Brand einer Lagerhalle in 18442 Kummerow

Brand einer Lagerhalle in 18442 Kummerow

Ungelesener Beitragvon Maik Thomaß » 01.11.2016, 05:07

Brand einer Lagerhalle in 18442 Kummerow


Kummerow - Am 31.10.2016 gegen 21:45 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Kummerow eine Halle brennen soll. Beim Eintreffen der Kräfte von Polizei und Feuerwehr bestätigt sich der Sachverhalt. Auf einem Hühnerhof brannte eine Lagerhalle in den Ausmaßen von 50 x 10 Metern in voller Ausdehnung.



In der Halle wurde Heu und Stroh gelagert. Durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr Stralsund und der Freiwilligen Feuerwehren aus Altenhagen, Flemmendorf, Karnin, Niepars, Velgast, Weitenhagen und Zimkendorf wurde versucht das Feuer zu löschen. Sie konnten die Halle aber nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150.000 Euro. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Redaktion Maik Thomaß

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 23757
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VR Oktober 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste