Traktor 14 Jahre ohne TÜV

Traktor 14 Jahre ohne TÜV

Ungelesener Beitragvon Maik Thomaß » 14.11.2018, 16:25

Traktor 14 Jahre ohne TÜV


Domsühl (ots) - Polizeibeamte haben bei einer Verkehrskontrolle am Vormittag des 14. November 2018 auf der Landesstraße 092 bei Domsühl einen Traktor aus dem Verkehr gewunken, dessen technische Hauptuntersuchung seit 14 Jahren überfällig ist.

Demnach war der sogenannte TÜV für das Fahrzeug bereits im September 2004 abgelaufen.
Als Entschuldigung gab der Fahrer zu Protokoll, dass er im Höchstfalle nur noch drei Touren im Jahr mit dem in die Jahre gekommenen Traktor unternimmt. Die wenigen Meter bis nach Hause durfte der 64-jährige Fahrer dann noch mit dem Ackerschlepper fahren. Ab dann wurde ihm die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt. Zudem muss der Fahrer nun mit einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro und einem Punkt rechnen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/4115494
Redaktion Maik Thomaß

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 23008
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu LUP November 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron