Brand einer alten Sporthalle in Dranske

Brand einer alten Sporthalle in Dranske

Ungelesener Beitragvon Maik Thomaß » 01.01.2017, 05:47

Brand einer alten Sporthalle in Dranske


Dranske - Am 31.12.2016 wurde gegen 22:40 Uhr die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg zum Brand einer alten Sporthalle in Dranske, Max-Reichpietsch-Ring informiert.



Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei brannte eine Fläche von ca. 5 qm einer 15 Jahre leerstehenden Sporthalle von ca. 800 qm Gesamtgröße. Diese Sporthalle war bereits als Ruine bekannt u.a. waren die Scheiben teilweise raus geschlagen. Nach ersten Schätzungen wird die Schadenssumme mit ca. 1000,- Euro angegeben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Brandursache konnte nach bisherigen Erkenntnissen noch nicht eindeutig geklärt werden. Eine Brandauslösung durch Feuerwerkskörper wird nicht ausgeschlossen. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften Dranske, Wiek und Altenkirchen mit 30 Kameraden.
Redaktion Maik Thomaß

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 24869
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VR Dezember 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron